Drubpön Sönam Jorphel Rinpoche

Drubpön Sönam Jorphel wurde 1939 in Ladakh westlich des Klosters von Lama Yuru geboren. Schon im Alter von fünf Jahren begann er, die ersten Sutras zu rezitieren. Als er acht Jahre alt war, ging er in das Kloster von Lama Yuru, wo er die rote Robe erhielt. Er unternahm 1954 eine Pilgerreise zu den heiligen buddhistischen Stätten in Indien und ging über Sikkim nach Tibet. Im Kloster in Drikung Thil erlernte er die wichtigen, traditionellen Künste der Drikung-Kagyüpa. Außerdem bekam er umfassende Belehrungen, Einweihungen und die vollständige mündliche Übertragung für alle Worte des Buddha.

Drubpön Sönam Jorphel Rinpoche kam 1983 zum ersten Mal nach Europa und gab in den folgenden Jahren viele Einweihungen und Unterweisungen. So unterstützte er auf vielfältige Weise die Entwicklung der Zentren. Der Kernpunkt seiner Unterweisungen ist der Tiefgründige Fünffache Pfad der Mahamudra, der die Essenz aller Sutras und Tantras und der geheimen Übungen des Mantrayana enthält.