Zentrums-Leitung

 

Getsulma Konchok Tsechö (Sabine Tsering) ist Mitbegründerin von Dharmakirti e.V. und seit der Gründung 1984 in der Zentrumsleitung engagiert.
1981 kam sie in Kontakt mit den buddhistischen Lehren und erhielt in den folgenden Jahren Unterweisungen und Übertragungen von vielen buddhistischen Meistern, insbesondere der Drikung Kagyü Tradition. Ende 2000 wurde sie als Nonne (Getsulma) ordiniert.
Lama Tashi Deldan ist seit August 2015 als Lehrer für buddhistische Philosophie und Meditation in Heuchelheim.
Er trat im Alter von 10 Jahren in das Kloster Tserkarmo, in der Nähe seines Heimatortes Tingmosgang, Ladakh, ein und begann kurz darauf die Ausbildung am Drikung Kagyü Institut in Dehradun. Nach 14 Jahren wechselte er an das Institut für buddhistische Dialektik in Dharamsala, wo er für weitere 6 Jahre buddhistische Philosophie studierte.