Gartrül Chime Dorje Rinpoche

Chime Dorje Rinpoche wurde im Jahr 1984 geboren, begleitet von vielen glückverheißenden Zeichen. Von SH Drikung Kyabgön Chetsang als die Wiedergeburt von Siddha Gar Chime Dorje erkannt, wurde er 1992 im Kloster Jangchub Ling, Dehradun inthronisiert.

Der große Meister, Siddha Gar Chime Dorje war ein verwirklichter Praktizierender und die Verkörperung des Bodhisattvas des Mitgefühls Avalokiteshvara. Nach dessen Übergang ins Parinirvana wurde dieser aufgrund großen Mitgefühls in Indien wiedergeboren.

Gartrul Chime Dorje Rinpoche hat seine grundlegende klösterliche Ausbildung am Kloster Jangchubling abgeschlossen. Von S.H. Drikung Kyabgön Chetsang, S.H. Drikung Kyabgön Chungtsang, S.E. Garchen Rinpoche sowie vielen anderen hervorragenden Meistern erhielt er die vollständigen Ermächtigungen, Übertragungen und Unterweisungen der Drikung Kagyü Tradition. Rinpoche besuchte das Gar-Kloster in Kham, Tibet und studierte nach seiner Rückkehr nach Indien für viele weitere Jahre am Dzongsar College.
Aufgewachsen in unserer modernen Zeit, zeigt er sich sehr offen und interessiert an den Problemen, denen Praktizierende heutzutage begegnen. Das macht ihn, zusammen mit seinem freundlichen und liebevollen Herzen und seiner scharfen Intelligenz zu einem außergewöhnlich begabten Lehrer für die moderne Welt.