Neumond – Avalokiteshvara (Chenresig) Praxis

An Neumond treffen wir uns zur Praxis des Avalokiteshvara (Skrt., tib. Chenresig), der Bodhisattva des großen Mitgefühls. Das ihm zugeordnete Sechs-Silben-Mantra wurde als erstes Mantra in Tibet eingeführt und ist dort bis heute weit verbreitet.
Avalokiteshvara ist die Verkörperung des Mitgefühls und der liebenden Güte aller Buddhas. Liebevolle Anteilnahme und tätiges Mitgefühl, ausgerichtet auf das Wohlergehen aller Wesen, sind ein zentraler Aspekt der buddhistischen Lehren. Daher wird der Meditation über diesen mitfühlenden Buddhaaspekt und der Rezitation der mit ihm verbundenen Mantren großer Segen und heilsame Kraft beigemessen. Dies gilt in besonderem Maße für Zeiten, in denen man mit großen Schwierigkeiten und Leiden konfrontiert ist.


Wann? - Donnerstag, 20. April 2023 - 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Wo? - Dharmakirti - Gemeinschaft für tibetisch-buddhistische Kultur e.V.

-----