Meditationen für den Alltag

In unserem Alltagsleben haben wir oft viele verschiedene Aufgaben zu bewältigen und fühlen uns erschöpft und gestresst. In diesem Kurs werden einfache Meditationsübungen vermittelt, die uns helfen wieder mehr Gelassenheit, Ruhe und Freude zu erfahren.

An diesem Abend widmen wir uns ganz der Meditation. Vermittelt werden Grundlagen wie die Sitzhaltung, Atemübungen und einfache Visualisationsübungen.  Eines der im tibetischen verwendeten Worte für Meditation bedeutet ’sich damit vertraut machen, daran gewöhnen‘. So bietet dieser Abend die Möglichkeit, sich durch beständiges üben mit Meditation vertraut zu machen und dadurch innere Ruhe, Klarheit und Gelassenheit zu stärken.


Wann? - Freitag, 29. Dezember 2023 - 18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Wo? - Dharmakirti - Gemeinschaft für tibetisch-buddhistische Kultur e.V.

-----


Anmeldung für diese Veranstaltung:

Meditationen für den Alltag am Freitag, 29. Dezember 2023 um 18:00 Uhr - 19:00 Uhr

    Anrede

    Teilnahme


    Bei erfolgter Anmeldung, wird automatisch eine Bestätigungs-Email versandt.