Khenpo Konchok Tashi

Khenpo Rinpoche wurde 1963 in Ladakh geboren und im Alter von 9 Jahren im Kloster Lamayuru ordiniert. Er wurde in allen Aspekten der buddhistischen Rituale und Gebete ausgebildet und studierte buddhistische Philosophie bei verschiedenen Khenpos. Nach der Ernennung zum Khenpo lehrte er für 11 Jahre am Drikung Kagyü Institut in Dheradun und war als dessen Abt für die Ausbildung der jungen Mönche verantwortlich. Viele seiner Schüler aus dieser Zeit sind mittlerweile als Khenpo oder Meditationsmeister tätig und geben so ihr Wissen in verschiedenen Ländern weiter.

Khenpo Rinpoche war ein enger Schüler des verstorbenen Meisters Drubwang Rinpoche, auf dessen Anweisung er sich in ein striktes Retreat in Tatopani, Nepal zurückzog, gefolgt von weiteren drei Jahren in Nyanyon, Lapchi, einem der geheimen Plätze des großen Yogi Milarepa.

Khenpo Tashi wird von seinen Schülern besonders für die Klarheit seiner Unterweisungen hochgeschätzt und hat darüber hinaus viel Wissen in der tibetischen Astrologie und der Divination.