Khenpo Konchok Tamphel

Khenpo TamphelKhenpo Tamphel wurde 1975 in Ladakh geboren. Im Alter von neun Jahren wurde er Novize im Kloster Lamayuru, wo er mehrere Jahre eine grundlegende Dharma-Ausbildung erhielt. 1987 kam er für fortgeschrittene buddhistische Studien ans Drikung Kagyü Institut in Dehradun, Indien. Dort studierte er neun Jahre lang die zwölf Hauptkommentare der Meister von Nalanda und die Drikung Kagyü Abhandlungen wie den Gong Chig, ‘Das Herz der Mahayana-Sutras’ usw. unter der geschickten Leitung von Khenpo Togdol Rinpoche, Khenpo Konchok Mönlam, Khenpo Konchok Tashi and Khenchen Konchok Gyaltsen Rinpoche. Nachdem er 1996 seine Studien abgeschlossen hatte, bereiste er als Übersetzer von S.H. Drikung Kyabgön Chetsang Europa und Südostasien.

Neben seinen Unterweisungen in der Songtsen Library in Dehra Dun hat er einige seltene Drikung Kagyü Texte ins Englische übersetzt. Derzeit lehrt er an der Universität in Wien.